Montag, 14. April 2014

270 Jahre Landesschule für Blinde und Sehbehinderte Neuwied

Insgesamt neun Dienstjubiläen mit 270 Dienstjahren konnten in den vergangenen Wochen und Monaten in der Landesschule für Blinde und Sehbehinderte gefeiert werden: Herr Dieter Schmidt, Frau Heide Zickler und Frau Maria Mathieu vollendeten eine 40jährige Dienstzeit. Herr Schmidt und Frau Zickler, Förderschullehrer, gehen mit Ablauf des Schuljahres in den wohlverdienten Ruhestand. Frau Maria Mathieu, Förderschullehrerin im Bereich Beratung und Unterstützung Kaiserslautern ist bereits seit Februar in der Freistellungsphase der Altersteilzeit.

 

Auf eine 25jährige Dienstzeit blicken zurück: Frau Dr. Maria-Anna Briesemann, Förderschul- und Berufsschullehrerin, Frau Christine Gabriel, Förderschullehrerin, Frau Anette Rasch und Frau Annelore Thelen, pädagogische Fachkräfte der Schule im Bereich ganzheitliche Entwicklung sowie Frau Sabine Hilger und Frau Petra Hof, beide Erzieherinnen im Internat.

  

270 Jahre Landesblindenschule270 Jahre LBS

 

Anlässlich einer kleinen Feierstunde wurden die Kolleginnen und Kollegen im Beisein der beiden ÖPR und Gleichstellungsbeauftragten sowie Schul-, Internats- und Verwaltungsleitung geehrt. Nahezu alle Jubilare haben ihre gesamte Dienstzeit an der Landesschule für Blinde und Sehbehinderte verbracht.

 

Die lange Tätigkeit der neun Jubilare zeigt einmal mehr die große Verbundenheit und das hohe Engagement der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit der Landesschule und ihren Kindern und Jugendlichen.

 

Martina Henrich-Kleyer, Förderschulkonrektorin

Kommissarische Leiterin der Landesschule für Blinde und Sehbehinderte