Dienstag, 06. Mai 2014

Phonophobia – Wir erleben eine Sinfonie der Angst!

Am 26.03.2014 sind wir direkt nach der Schule bzw. nach der Ausbildung in Richtung Köln zur Lanxess–Arena gestartet.

phonophobia sinfonie der angstBesuch des Live Hörspiels „Die drei Fragezeichen“

 

Dort erwartete uns erstmal eine lange Menschenschlange. Durch die Überredungskunst von Michael gelang es, uns direkt nach vorne durchzumogeln. Dank der schnellen Jungs sicherten wir uns Plätze in den Reihen 2, 3 und 4. Dort machten wir uns mit insgesamt 23 Personen breit. Es waren nämlich Jugendliche und Betreuer aus allen oberen Etagen dabei.

Jetzt hatten wir erstmal viel Zeit, um uns zu stärken.

140505 philipp popcornKurz bevor es losgeht stärkt sich Philipp mit ein wenig Popcorn

Danach ging es dann richtig los und wurde sehr spannend.

Zu Anfang landete ein riesiger Heißluftballon auf der Bühne und heraus kamen Justus Jonas, Bob Andrews und Peter Shaw – die Drei ???. Damit waren wir schon mittendrin in der Geschichte. Spannend zu beobachten war es, wie es einem einzigen Geräuschemacher gelang, alles Gesagte mit den passenden Geräuschen zu unterlegen. Dabei erzeugte er gleichzeitig 10 verschiedene Geräusche. Er hatte dazu alle möglichen Alltagsgegenstände um sich herum liegen und nutzte zum Beispiel eine Wassermelone, ein Backblech oder unterschiedliche Schuhe.

Was uns zusätzlich erstaunte war, dass die Stimmen wirklich so original klangen, wie wir sie von den Hörspielen kennen. Wenn man die Augen schloss, hatte man das Gefühl, dass drei kleine Jungs gemeinsam das Rätsel lösen – öffnete man die Augen sah man drei erwachsene Männer an den Mikrofonen stehen. Das war schon komisch…

140505 die drei fragezeichenDie Sprecher von Justus, Bob und Peter

Insgesamt waren alle fasziniert, und auf der Rückfahrt haben wir gemeinsam festgestellt, dass es wirklich jedem gut gefallen hat und der Ausflug ein voller Erfolg war!

 

Jan Seikrit, Dominik Peickert, Sonja Etteldorf / Haus vier oben