Dienstag, 13. Oktober 2015

„Klein gegen Groß“: Schüler unserer Schule dabei

Noah (8) aus Leienkaul gegen Franziska van Almsick

"Klein gegen Groß - das unglaubliche Duell" mit Kai Pflaume

Sonnabend, 17. Oktober 2015, 20:15 Uhr, Das Erste

 

Acht packende Duelle erwarten die Zuschauer in der nächsten Ausgabe von „Klein gegen Groß – das unglaubliche Duell“.

1013-kai pflaume noah und franziska van almsick

Mit dabei ist Noah (8) aus Leienkaul.

 

Die mehrfache Welt- und Europameisterin im Schwimmen Franziska van Almsick tritt zu einem sehr speziellen Duell an: Lego-Bausteine am Fallgeräusch identifizieren. Als Mutter von zwei Söhnen kennt sie sich mit den kleinen Plastiksteinchen bestens aus. Ihr Gegner hat ein außerordentliches Gehör. Noah kam blind zur Welt und obwohl er Farben und Kontraste erkennen kann, musste er sich schon immer auf seine anderen Sinne verlassen.

 

In weiteren Duellen werden sich u. a. Weltstar Gerárd Depardieu, Schlagerstar Howard Carpendale, der ehemalige Gewichtheber Matthias Steiner und die Schauspielerin Minh-Khai Phan-Thi den Herausforderungen der Kids stellen.