Mittwoch, 20. Dezember 2017

Frohe Weihnachten und alles Gute für 2018

Am 2. Advent wurde in der Aula das Musical „Das Räubernest von Bethlehem“ unter der Leitung von Christine Staebel aufgeführt, zu dem die Familien der Schülerinnen und Schüler und Mitarbeiter/innen der Landesschule sowie weitere Gäste eingeladen waren.

An der Veranstaltung waren Schülerinnen und Schüler aller Bildungsgänge beteiligt. Jede/r von ihnen hat mit seinen individuellen Fähigkeiten und Talenten zum Gelingen dieser bewundernswerten Aufführung an vier Orten gleichzeitig in der Aula beigetragen. Die Leiterin der Landesschule betonte in ihrer Dankesrede, diese Aufführung sei „Inklusion live“ gewesen, denn die Schüler repräsentieren viele Nationalitäten, Religionen und schulische Vielfalt. Vor diesem Hintergrund gestalteten sie mit Unterstützung vieler Kolleginnen und Kollegen des gesamten Hauses eine sehenswerte Darbietung.

 

171220 bethlehem„Das Räubernest von Bethlehem“

Die Landesschule für Blinde und Sehbehinderte mit allen Kleinen und Großen wünscht frohe und besinnliche Weihnachtstage und alles Gute für 2018.

Martina Henrich-Kleyer, Leiterin der Landesschule für Blinde und Sehbehinderte