Montag, 28. September 2020

Gegl├╝ckter Schulstart

Endlich war es soweit! Am 18. August 2020 war der große Tag der Einschulung für sieben Erstklässler*innen gekommen.

Aufgrund der Corona-Pandemie wurden die Schulneulinge zwar in einem kleineren, aber nicht weniger feierlichen Rahmen in der Aula begrüßt. Ganz aufgeregt und stolz nahmen alle neuen Schüler*innen die Schultüten von ihren Klassenlehrerinnen Frau Drefs (Klasse 1-5) und Frau Schnepf (Klasse SB 1-3) entgegen.

Um die Neulinge angemessen zu begrüßen, spielten Kinder aus den Grundschulklassen ein Ständchen auf der Gitarre und trugen ein Sommergedicht vor.

Zum Abschluss wurde gemeinsam zu einem Lied gerasselt und Stimmung in die Aula gebracht!

0924 schultueteBella hält stolz ihre Schultüte in den Händen und ist bereit für die Mission Schulstart!

 

0924 rz geErstes Klassenfoto der Klasse 1-5 nach der Einschulungsfeier mit der zukünftigen Schulleiterin Frau Jülich-Albeck (rechts)