Freitag, 18. Februar 2022

Anerkennung und Dank für die Leistungen am Werkstatttag

0219 neujahrsempfang1


Dieses Jahr konnte der traditionelle Neujahrsempfang des Werkstatttages, in coronakonformer Form, wieder stattfinden.
Alle Schüler:innen der Werkstufe trafen sich am Donnerstag, den 03.02.2022 auf dem kleinen Schulhof. In Vertretung für die Lehrer:innen dankte Frau Stockschläder allen Schüler:innen für ihren Einsatz am Werkstatttag.

0219 neujahrsempfang2Weihnachtskarte

Unsere Schüler:innen fertigten Filzkugeln (Tafö-Gruppe), Holzschlangen, kleine Schmuckdosen aus Holz, Edelsteinketten und viele Grußkarten. Diese Grußkarten waren in der Weihnachtszeit der Renner beim Kollegium.
Für die Gartengruppe war die Vorbereitung des Gartens für die neue Saison eine willkommene Herausforderung. Die Pflanz- und Saatzeit kann nun kommen, der Boden für eine üppige Ernte ist bestellt.

0219 neujahrsempfang3Festlich gestaltete Tafel in Klasse 10-12a

Anschließend gingen alle in ihre jeweiligen Klassenräume. Dort er-warteten sie festlich gedeckte Tische. Leckeres Essen aus der Cafeteria bildete den Rahmen für ein entspanntes Beisammensein.
Es war ein schöner Vormittag und wir danken allen, die diesen besonderen Tag mitgestaltet und möglich gemacht haben.




Klasse 10-12a