Dienstag, 22. März 2022

Ein Grund zur Freude

Endlich! Dank einer großzügigen Spende unseres Fördervereins konnten nun neue Materialien für den Biologieunterricht angeschafft werden.

Ganz oben auf der Wunschliste stand ein neues Schulskelett, weil dem alten Skelett durch das viele Tasten der Schüler:innen schon diverse „Knochenbrüche“ zugefügt wurden. Dieser Wunsch wurde erfüllt und so konnten wir in diesem Monat ein neues Skelett („Anton“) in Empfang nehmen. Zur besseren Visualisierung für die sehbehinderten Schüler:innen sind bei Anton die Bandscheiben und Nervenbahnen der Wirbelsäule farbig gestaltet.

0321 materialien anton
Sarah und Leonie lernen Anton kennen

Außerdem konnten Materialien zum Thema „Zelle“ bestellt werden. Für die sehbehinderten Schüler:innen gibt es magnetische Tafelsets, mit denen man eine Tier- oder Pflanzenzelle selbst zusammensetzen kann. Für die blinden Schüler:innen gibt es entsprechende Tastmodelle.

0321 materialien zellkunde

Leonie und Sarah nehmen die Materialien zur Zellkunde in Empfang

Wir freuen uns, dass uns der Förderverein diese Materialien gespendet hat und wir diese zukünftig im Unterricht nutzen können!

 

Verfasser:innen: Carolin Dohms und Juliane Engelhardt