Dienstag, 09. August 2022

Der Zoobesuch

Gruppenbild der SB 2-3Gruppenbild der SB 2-3

Wir waren am 28.06.2022 im Neuwieder Zoo. Wir haben eine Zooführung gemacht. Dabei konnten wir mehr über die Tiere lernen und zum Beispiel die Stacheln von einem Stachelschwein, das Fell von einem Seehund, den Panzer von einer Schildkröte und die Federn von einem Strauß fühlen. Nach der Führung haben wir noch die Affen, eine Schlange, die Löwen, ein Chamäleon, Erdmännchen, einen Pfau, Gnus, Sträuße, Marabus, Schildkröten, Fledermäuse, Adler, Pinguine und Kängurus gesehen.

 

Nico übt sich im Bagger fahren.Nico übt sich im Bagger fahren.
Miran und Bella ganz nah am Schimpansen.Miran und Bella ganz nah am Schimpansen.

 

Danach waren wir auf dem Spielplatz. Die Jungs sind Bagger gefahren. Anschließend waren wir bei den Ziegen im Streichelzoo. Wir haben sie gestreichelt und gefüttert. Am Ende haben einige ein Eis gegessen und sich etwas im Zooshop gekauft.

 

0804 zoo bella ertastetBella ertastet ein Fell eines Seehunds.
Miran füttert die Ziegen Miran füttert die Ziegen.

 

Mir hat gefallen, dass ich einen Löwen gesehen habe. Ich fand schade, dass ich keinen Wolf gesehen habe. (Miran)

Mir haben die Erdmännchen gefallen. (Mary)

Ich fand die Affen toll, da man sie so nah sehen konnte. (Nico)

Mir hat das Chamäleon gut gefallen. (Matthias)

Ich fand die Seehunde am besten. (Sophia)

Mir hat richtig gut gefallen, dass man die Ziegen streicheln und füttern konnte. Außerdem hat mir der Affe gefallen, weil er so nah an der Scheibe war, mir fast gewunken und mich geküsst hätte. (Bella)

Ich fand die Führung durch den Zoo super, da wir dabei so viele Dinge ertasten konnten. (Frau Schnepf)

Bericht der Klasse SB 2-3