Freitag, 17. März 2023

Neujahrsempfang der Werkstufe am 26.01.23

neujahrsempfang 101826

In diesem Jahr konnte der Neujahrsempfang der Werkstufe der Abteilung Ganzheitliche Entwicklung endlich wieder gemeinschaftlich in der Aula stattfinden.

Es trafen sich alle Schüler:innen aus dem Tafö-Tag und dem Werkstatttag. Viele haben sich zu diesem Anlass besonders schick gekleidet und trugen ein Kleid, Hemd oder Jackett.

Zunächst führte Frau Ramershoven durch den offiziellen Teil. Dabei wurde die Arbeit der Schüler:innen im Rahmen der Berufsvorbereitung am Donnerstagvormittag gewürdigt und wertgeschätzt. Nacheinander wurden alle Schüler:innen aus den beiden Tafö-Gruppen, der Holzgruppe, der Kreativgruppe, der Gartengruppe sowie der Sortier- und Montagegruppe nach vorne gebeten.

neujahrsempfang Die Gartengruppe

Die Gartengruppe

Von ihren vielfältigen Aufgaben und den jeweiligen Besonderheiten in den Arbeitsgruppen wurde berichtet. Zum Dank für ihre geleistete Arbeit durften sich alle etwas vom Geschenketisch aussuchen. Es gab wahlweise ein Duschgel oder ein Nagelpflegeset sowie für jeden eine feste Duschseife und einen Duschschwamm.

neujahrsempfang 092024

Geschenketisch

neujahrsempfang 092024

 

neujahrsempfang Melissa zeigt stolz ihre Geschenke 

Melissa zeigt stolz ihre Geschenke

 

Darüber hinaus wurden auch Frau Stockschläder für ihre ehrenamtliche Arbeit für die Werkstufe gedankt sowie Herrn Diez, dem Gärtner. Er unterstützt die Gartengruppe bei ihrer Arbeit und half bei der Aktion „Tulpen für Brot“ beim Pflanzen von 1000 Tulpenzwiebeln mit. Im Frühling werden die Tulpen verkauft und von dem Erlös soziale Projekte unterstützt.

Auch die Schulleiterin Frau Jülich-Albeck richtete ein Grußwort und ein Dankeschön an alle Werkstufenschüler:innen.

Musikalische Beiträge von Iklim, Mina, Maik, Emilia, Sandro und Herrn Winkler verliehen dem Neujahrsempfang einen besonderen Rahmen. Ein herzliches Dankeschön an die Musiker!

neujahrsempfang - Vincent beim Sektempfang

Vincent beim Sektempfang

Am Ende des offiziellen Teils wurde mit alkoholfreiem Sekt und Orangensaft angestoßen, bevor das köstliche Buffet eröffnet wurde. Bei den leckeren Speisen, die das Küchenteam der Schulküche für diesen Anlass zubereitete, konnten alle eine schöne Zeit verbringen. Ein herzliches Dankeschön an das Küchenteam!

neujahrsempfang 092024

Das köstliche Buffet

neujahrsempfang 092024

 

Hier einige Schüleraussagen:

Chantal: „Tiptop! Daumen hoch! Das Essen war sehr lecker!“.

Emilia: „Chicken Nuggets, Frühlingsrollen - alles sehr lecker! Leider bin ich nächstes Jahr nicht mehr dabei!“

Georg: „Das Essen war sehr lecker! Besonders die Kartoffelsuppe!“

Sandro: „Es war sehr schön! Und mutig waren alle Musiker und Sänger vorne zu stehen!“

Sophia: „Es war schön, am Tisch ohne Lehrer zu sein.“

Thomas: „Es war sehr schön und es gab gutes Essen!“

 

Ein großes Dankeschön gilt allen, die zum Gelingen dieses schönen Festes beigetragen haben.

Verfasserin: A. Küppers für den Tafö- und Werkstatttag