Beförderung an den Wochenenden

Alle Kinder und Jugendlichen – bis auf die Ganzjahreswohngruppen – fahren wöchentlich zu ihren Eltern und verbringen alle Ferien zu Hause.

Die Schülerinnen und Schüler fahren in 14-tägigem Wechsel einmal sonntagabends und einmal montagmorgens nach Neuwied. die Heim-fahrt erfolgt freitags nach Schulschluss.heimfahrtMüde von den Erlebnissen der Woche

Die Beförderung der Kinder und Jugendlichen erfolgt auf den Hauptstrecken mit angemieteten Bussen. Ab den festgelegten Haltestellen erfolgt die Weiterbeförderung durch ortsansässige Taxiunternehmen. die Kinder werden immer an der Haustüre abgeholt und auch wieder dort hingebracht. die Organisation übernimmt die Verwaltung der Landesschule.

Die schwerstbehinderten Kinder und Jugendlichen werden, wenn not-wendig, mit Spezialfahrzeugen befördert. Eine Betreuung ist in den Großbussen und in der Regel in den Spezialfahrzeugen gewährleistet.